Inhalte folgen…

MeisterschaftenNeuigkeiten

Landesmeisterschaft 2021: Bronze für Lewis Osterloo

Erfolgreiches Wochenende Teil 3/3 Den Abschluss machte einer unser jüngsten Schützen. Lewis Osterloo ging im Jahrgang 2013 männlich an den Start. Für ihn war es ebenfalls die erste Teilnahme an der Landesverbandsmeisterschaft im Bundesstützpunkt Hannover und insgesamt sein zweiter Wettkampf. Sehr auf sich fokussiert, konzentrierte sich Lewis auf alle Inhalte, die er im Training gelernt…

MeisterschaftenNeuigkeiten

Landesverbandsmeisterin 2021: Mailin Führer

Erfolgreiches Wochenende Teil 2/3 Als zweites ging Mailin Führer im Jahrgang 2010 weiblich an den Start. Für sie war es ebenfalls die erste Teilnahme an der Landesverbandsmeisterschaft im Bundesstützpunkt Hannover. Mit viel Ruhe und Perfektion konzentrierte sich Mailin auf alle Schwerpunkte die sie im Training gelernt hatte. Sie ist als kritische Schützin mit einer sensiblen…

MeisterschaftenNeuigkeiten

Landesverbandsmeister 2021: Anton Fensel

Erfolgreiches Wochenende Teil 1/3 In den letzten Wochen haben sich die Vorwalsroder Jungschützen auf die Landesverbandsmeisterschaft 2021 vorbereitet. Mit viel Ehrgeiz und Konzentration haben die Schützen nach der coronabedingten Pause hervorragende Trainingsfortschritte erzielt. Nun wurde es dieses Wochenende ernst. Den Anfang hat Anton Fensel im Jahrgang 2009 männlich gemacht. Für ihn war es die erste…

MeisterschaftenNeuigkeiten

Erste sportliche Begegnung seit dem Lockdown

Heute ging es für unsere Jungschützin zum Testschießen für die Landesverbandsmeisterschaften in das Landesleistungszentrum nach Hannover  Nachdem die Örtlichkeit begutachtet wurde, die für die Jungschützin noch ungewohnte Terrain war, legte sich die anfängliche Spannung. Mit viel Ruhe und gleichmäßigen Rhythmus schoss die Jungschützin konzentriert ihren Wettkampf und erzielte am Ende hervorragenden 197,3 Ringe. Selbst im…

Ligen

Kreisliga 2020: Luftgewehr

Unsere Luftgewehr-Mannschaft startete in der Saison 2020 erstmals in der Kreisliga und wagte den Sprung aus der Kreisklasse heraus. Trotz verschiedener widriger Umstände konnte sich die Mannschaft nach dem zweiten Durchgang wieder steigern und belegte eine fairen sechsten Platz in der Ligawertung. „Wir haben unser bestes gegeben und starten in der nächsten Saison noch Stärker…