Inhalte folgen…

Ligen

Guter Start in die Bezirksliga Luftpistole für den SV Vorwalsrode

Bothel. Am vergangenen Wochenende begann die Bezirksliga Fallingbostel in der Disziplin Luftpistole in Bothel (Landkreis Rotenburg/W.). In der ersten Begegnung trafen die Newcomer aus Walsrode auf den SV Nindorf und lieferten sich ein spannendes Duell. Bei Caroline Bobe, welche aus Hodenhagen zu den Vorwalsrodern gestoßen ist, war die Anspannung merklich spürbar. Dennoch konnte Sie Ihrem…

MeisterschaftenNeuigkeiten

Deutsche Meisterschaften im Sportschießen

Zwei unserer Sportler*innen durften in diesem Jahr zu den Deutschen Meisterschaften nach München 🥨 fahren und sich zu den Besten Deutschlands zählen – was für eine wahnsinnige Leistung! Als erste durfte Franziska Höper in der Disziplin KK-Dreistellungskampf an den Start gehen. Franziska kam bei der 35°C 🥵 Außentemperatur ordentlich ins Schwitzen. Für sie reichte es…

MeisterschaftenNeuigkeiten TeilnehmerInnen an den Kreisverbandsmeisterschaften Lichtschießen 2023

Gold für die Mannschaft SV Vorwalsrode I

Groß war heute die Aufregung unserer Jungschützen als wir uns auf den Weg zu den Kreisverbandsmeisterschaften des Kreisschützenverbandes Fallingbostel in Buchholz/Aller aufmachten. Dort angekommen ist es gelungen die Kids mit Spiel und Spaß etwas zu beruhigen, so dass sie sich ganz entspannt auf den bevorstehenden Wettbewerb vorbereiten konnten. Sechs von unseren Nachwuchssportlern (Nele Becker, Merle…

MeisterschaftenNeuigkeiten

Vorwalsroder Jungschützen erfolgreich bei TigerCup

Vergangenes Wochenende fand der TigerCup des Niedersächsischen Sportschützenverbandes in Hannover statt. Am Samstag durfte Lewis Osterloo an den Start welcher unter müttlericher Begleitung und natürlich der Begleitung der Trainerin Franziska Höper zur Hochform auflief. Mit hervorragenden 189,1 Ringen erreichte Lewis das zweite Treppchen mit dem Lichtgewehr in seiner Altersklasse und brachte eine Silbermedaille mit nach…

MeisterschaftenNeuigkeiten

Viel Getummel im Vorwalsroder Schützenhaus

Walsrode. Am vergangenen Wochenende war auf dem Schützenplatz am Bismarckring viel los, denn neben dem vorletzten Durchgang des Kreisrundenwettkampfes der Senioren in der Disziplin Luftgewehr sitzend Auflage fanden noch die Vereinsmeisterschaften mit großer Beteiligung statt. Nachdem die Damen und Herren des Vorwalsroder Schützenvereins am Samstag vom vierten Durchgang der Kreisliga Lufgewehr zurückkehrten mussten die Sportgeräte…

MeisterschaftenNeuigkeiten

Landesmeisterschaft 2021: Bronze für Lewis Osterloo

Erfolgreiches Wochenende Teil 3/3 Den Abschluss machte einer unser jüngsten Schützen. Lewis Osterloo ging im Jahrgang 2013 männlich an den Start. Für ihn war es ebenfalls die erste Teilnahme an der Landesverbandsmeisterschaft im Bundesstützpunkt Hannover und insgesamt sein zweiter Wettkampf. Sehr auf sich fokussiert, konzentrierte sich Lewis auf alle Inhalte, die er im Training gelernt…

MeisterschaftenNeuigkeiten

Landesverbandsmeisterin 2021: Mailin Führer

Erfolgreiches Wochenende Teil 2/3 Als zweites ging Mailin Führer im Jahrgang 2010 weiblich an den Start. Für sie war es ebenfalls die erste Teilnahme an der Landesverbandsmeisterschaft im Bundesstützpunkt Hannover. Mit viel Ruhe und Perfektion konzentrierte sich Mailin auf alle Schwerpunkte die sie im Training gelernt hatte. Sie ist als kritische Schützin mit einer sensiblen…

MeisterschaftenNeuigkeiten

Landesverbandsmeister 2021: Anton Fensel

Erfolgreiches Wochenende Teil 1/3 In den letzten Wochen haben sich die Vorwalsroder Jungschützen auf die Landesverbandsmeisterschaft 2021 vorbereitet. Mit viel Ehrgeiz und Konzentration haben die Schützen nach der coronabedingten Pause hervorragende Trainingsfortschritte erzielt. Nun wurde es dieses Wochenende ernst. Den Anfang hat Anton Fensel im Jahrgang 2009 männlich gemacht. Für ihn war es die erste…

MeisterschaftenNeuigkeiten

Erste sportliche Begegnung seit dem Lockdown

Heute ging es für unsere Jungschützin zum Testschießen für die Landesverbandsmeisterschaften in das Landesleistungszentrum nach Hannover  Nachdem die Örtlichkeit begutachtet wurde, die für die Jungschützin noch ungewohnte Terrain war, legte sich die anfängliche Spannung. Mit viel Ruhe und gleichmäßigen Rhythmus schoss die Jungschützin konzentriert ihren Wettkampf und erzielte am Ende hervorragenden 197,3 Ringe. Selbst im…